50 Jahre Ferienpark

In diesem Jahr feiert der Ferienpark Hahnenklee sein 50-jähriges Jubiläum. Lesen Sie hier alles zu den geplanten Veranstaltungen und zum Fortschritt der Vorbereitungen.

2022 – ein besonderes Jahr, denn der Ferienpark wird 50! Keine Frage – so ein runder Geburtstag muss gefeiert werden. Angedacht und in Planung sind die unten aufgeführten Veranstaltungen im Laufe des Jahres.

Für alle Veranstaltungen brauchen wir natürlich Hilfe und Unterstützung. Und das sowohl finanziell, als auch ganz tatkräftig.
Wir freuen uns über eine Geldspende, eine Kuchen- und/oder Kaffeespende für das eine oder andere Kaffeetrinken, tatkräftig Mithilfe bei Auf- und Abbauarbeiten oder die Mithilfe beim Kinder- und Familienfest an der ein oder anderen Spielstation, an der Theke oder am Grillstand.

Also, wer mithelfen möchte – bitte gerne melden unter info@der-ferienpark-feiert.de oder unter 0176-38777491 (WhatsApp). Wir freuen uns über jede Unterstützung und können jede helfende Hand gut gebrauchen – auf dass wir ein tolles gemeinsames Jahr im Ferienpark Hahnenklee erleben.

13.09.2022
50 Jahre Ferienpark Hahnenklee – und wir feiern weiter!

Nach dem wunderschönen Sommerfest im Juli dieses Jahres gehen die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des Ferienparks Hahnenklee weiter – und zwar am Samstag, den 22. Oktober ab 15.00 Uhr:

Wir laden herzlich ein zum Weinfest auf der „FePa Cabana“.

Angeboten werden Weine aus verschiedenen Anbaugebieten und – natürlich – auch ein „Altenauer“ vom Fass 😉.

Für die gute Grundlage gibt es ein kleines, aber feines Kuchenbuffet und dazu frischen Kaffee – außerdem gibt´s auch warmen Zwiebelkuchen und eine leckere Bratwurst vom Grill zum Genießen.

Für die schöne Atmosphäre haben wir Live-Musik engagiert. Und damit noch ein bisschen mehr Leben auf die „Fepa Cabana“ kommt, laden wir alle Besucher ein, an einem Trödelmarkt teilzunehmen.

Also: wer noch tolle Sachen im Keller und auf dem Dachboden hat, die er nicht mehr braucht und gerne verkaufen will, kann dies am 22. Oktober tun. Wer an diesem Flohmarkt teilnehmen möchte, melde sich bitte bis zum 18. Oktober per eMail unter info@der-ferienpark-feiert.de an.

Los geht´s also mit Weinfest und Flohmarkt am 22.10. um 15.00 Uhr, das Ende ist offen…..!!

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Euch auf den Ferienpark anstoßen zu können.

Bis dahin liebe Grüße und eine gute Zeit.

Jörg Uwe Pehle & Thomas König
Organisation Der Ferienpark feiert

22.07.-24.07.2022:    50 Jahre – DAS FEST

Das Fest...
...und die Organisatoren: Jörg Uwe Pehle & Thomas König

Vom Freitag, d. 22.07. bis Sonntag, d. 24.07. feierte der Ferienpark Hahnenklee anlässlich seines 50-jährigen Bestehens ein rauschendes Sommerfest mit insgesamt weit mehr als 350 Gästen. Die Organisatoren Jörg Uwe Pehle und Tom König zeigten sich vom Zuspruch und Erfolg überwältigt.

Vorgeschaltet war am Donnerstag, 21.07., ein Empfang der Fepa-Verwaltung. Eingeladen hatte Susanne Herwig die  Verwaltungsbeiräte,  Vorstände der örtlichen Vereine, Vertreter der Kirchengemeinden und der Landesforsten, die Hausmeister und einige Handwerksfirmen. Ortsbürgermeister Heinrich Wilgenbus und der stellvertretende Landrat des Landkreises Goslar, Bodo Mahns hielten Grußworte und hoben darin unter anderem die Bedeutung des Ferienparks für den Ort Hahnenklee hervor. Für den Verwaltungsbeirat des Ferienparks richteten der aktuelle Beirats-Vorsitzende, Hartmut Lange und der ehemalige Beirats-Vorsitzende, Rainer Beforth, das Wort an die Gäste.

Susanne Herwig eröffnet den Empfang
wilgenbus
Ortsbügermeister Heinrich Wilgenbus
Der stellv. Landrat Bodo Mahns
Die Gäste des Empfangs...
...erschienen zahlreich...
...und waren sehr angetan.

Am Freitagabend, 22.07., folgte dann das nächste Highlight: Der Gute-Laune-Chor “Pop Chor´n Goslar” gab mit ca. 50 Sängerinnen und Sängern ein Live-Konzert auf der Wiese hinter dem Kettenhaus. Das Repertoire ging quer durch die Jahrzehnte über Pop-Songs, Oldies und Evergreens bis hin zu Hits aus aktuelleren Charts. Die nachfolgenden kleinen Videos vermitteln einen schönen Eindruck von diesem Abend:

Die zentrale Veranstaltung war schließlich das Große Familienfest, das am Samstag, 23.07., gefeiert wurde. Auf der Cabana war alles für das leibliche Wohl hergerichtet. Das Angebot ließ keine Wünsche offen und reichte von leckeren Bratwürsten mit Kartoffelsalat über Kaffee und Kuchen, Eis und Pizza, Hot-Dogs und kalten Getränken bis hin zu feinen, selbstgemachten Likören. So gestärkt, wurden die Gäste erfolgreich zu Tänzen auf der Cabana animiert.

Parallel dazu waren auf der Wiese hinter dem Kettenhaus viele Info- und Verkaufsstände sowie ein Spielpark für die Kinder aufgebaut. Die Landesforsten Niedersachsen sowie Polizei und Feuerwehr aus Hahnenklee informierten über ihre Arbeit und waren auch mit Einsatzfahrzeugen zur Besichtigung dabei.

Am Abend wurden die Gäste mit einer wunderbaren Feuershow verzaubert…

Am Sonntag, 24.07., fand das Sommerfest mit einem Gottesdienst auf der Cabana seinen Abschluss.

Pfarrer Jörg Uwe Pehle hielt die Andacht zum Fest-Abschluss und sprach das "Wort zum Sonntag"
Rechtzeitig zum Beginn des Gottesdienstes erschien ein symbolträchtiges Wolkenbild am Himmel

Pressebericht Goslarsche Zeitung vom 26.07.2022

21.07.2022 – Das Ergebnis der Vorbereitungen kann sich sehen lassen, die Gäste können kommen!

20.07.2022 – 50 Jahre Ferienpark: die Sommerfest-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Das Cabana-Team und weitere Helfer/innen sorgen seit heute dafür, dass alle Einrichtungen und Vorbereitungen für das Sommerfest vom 21.-24.Juli rechtzeitig fertig sind. Ein großer Dank schon mal vorab für das engagierte Helferteam!

Weitere geplante Veranstaltungen:

Donnerstag, 21. Juli 2022

Festakt zum 50jährigen Jubiläum des Ferienparks mit
geladenen Gästen auf der FePa Cabana

Freitag, 22. Juli 2022

Open-Air-Konzert mit „Pop Chor´n Goslar“ auf der Wiese
vor der Kette

Samstag, 23. Juli 2022

„Der Ferienpark feiert“: Kinder – und Familienfest mit vielen tollen Attraktionen für die Kid´s, dem Harzer Markt, leckeren Speisen und Getränken, Tanz – Vorführungen, Enthüllung des Gedenkbaums für Detlef Makosch, Grillbuffet und Live-Musik und einem Licht- und Feuerspektakel am späten Abend.

Sonntag, 24. Juli 2022

Familiengottesdienst und anschließende Auslosung der Gewinne vom Kinder – und Familienfest, Kaffee und Kuchen

Freitag, 21. Oktober & Samstag, 22. Oktober 2022

Herbst-  und Weinfest auf der FePa Cabana oder im
Freizeittreff (Termin steht noch nicht fest)

Samstag, 10. Dezember 2022

Lebendiger Advent mit Glühwein und Bratwurst auf der
FePa Cabana

17.04.2022 Gelungenes Osterfest als Auftakt für die Feiern zum 50-jährigen Bestehen des Ferienparks

Das Osterwetter meinte es gut mit den Organisatoren und Teilnehmern des Osterfestes im Ferienpark. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Susanne Herwig und Tom König ca. 90 Gäste auf der Fepa-Cabana begrüßen. Nach über 2 Jahren Corona-Pause war es endlich wieder möglich, eine schöne Gemeinschaftsaktion im Ferienpark durchzuführen. Die Freude darüber war Susanne Herwig und Tom König in ihren  Eröffnungsansprachen deutlich anzumerken. Eine von Jörg Uwe Pehle spontan organisierte Spendenaktion für die Kriegsopfer in der Ukraine brachte 249 €uro ein. Die Spende wird über die Kirchengemeinde Hahnenklee an eine Hilfsorganisation für die Ukraine weitergeleitet. Das Osterfest war der gelungene Auftakt für weitere Veranstaltungen zum 50-jährigen Jubiläum des Ferienparks. Es folgen u. a. ein Sommerfest im Juli und ein Weinfest im Herbst.

Tom König und Susanne Herwig...
...eröffnen das Osterfest

Bei traumhaftem Osterwetter genossen ca. 90 Feriengäste und Eigentümer den Kaffee-Nachmittag auf der Fepa-Cabana. Für die Kinder gab es ein fröhliches Eiersuchen.

17.04.2022, 11.00 Uhr: Die Vorbereitungen für das Osterfest laufen auf Hochtouren…

Liebe Miteigentümer*innen im FePa Hahnenklee, liebe Gäste!

2022 – 50 Jahre Ferienpark!

Das wollen wir feiern – und so langsam, aber sicher geht es auf unsere 1. Veranstaltung im Jubiläumsjahr des FePa zu.

Am Ostersonntag soll es ab 15.00 Uhr auf der Cabana ein Ostereiersuchen geben. Parallel dazu gibt es Kaffee und Kuchen, evtl. auch ein Glas Wein, ein Bier und Softdrinks.

Wenn möglich, soll alles draußen stattfinden – bei schlechtem Wetter haben wir aber dann ja den inzwischen fast fertigen Freizeittreff als tolle Ausweichmöglichkeit.

Wir bitten um eine Anmeldung per Email unter info@der-ferienpark-feiert.de, damit wir ungefähr wissen, mit wie vielen Menschen wir rechnen können.

Und wenn Sie uns bei der Veranstaltung helfen möchten, Kaffee oder Kuchen spenden möchten, beim Auf – und Abbau anpacken oder Kuchen und Getränke ausschenken können – lassen Sie es uns wissen – ebenfalls unter info@der-ferkienpark-feiert.de.

Die für Ostern geplante kleine Ausstellung mit Bildern und Geschichten aus dem Ferienpark müssen wir leider auf einen späteren Zeitpunkt verschieben – aber das große Sommerfest vom 21. – 24. Juli steht ja auch noch vor der Tür.

Tragen Sie sich diesen Termin schon mal dick in Ihren Kalender ein!!!!

Inzwischen ist auch der Freizeittreff neben der Rezeption fast fertig.

Ein paar Impressionen aus dem neuen Fest – und Feierraum finden Sie hier, damit Sie schon einmal sehen können, wo Sie Ihre nächste Feier ausrichten können.

Herzliche Grüße, Ihr
Jörg Uwe Pehle

Mit großem finanziellen Engagement der Eigentümerin Frau Elke Makosch und dem ehrenamtlichen Einsatz einiger Eigentümer ist neben der Rezeption der neue
FreizeitTreff im Ferienpark Hahnenklee
entstanden: 
Ein Veranstaltungs und Festraum, der zum 50jährigen Jubiläum des Ferienparks ab Ostern 2022 genutzt werden wird und der auch für privaten Feiern und Festlichkeiten angemietet werden kann.

26.01.2022
Ankündigung des Vorbereitungsteams

2022 – ein besonderes Jahr, denn der Ferienpark wird 50! Keine Frage:  so ein runder Geburtstag muss gefeiert werden. Und genau das wollen wir in diesem Jahr tun – in der Hoffnung, dass Corona uns feiern lässt. Angedacht und in Planung sind viele Veranstaltungen im Laufe des Jahres. Näheres im ausführlichen Schreiben rechts zum Download.

Im Namen des Vorbereitungsteams:
Jörg Uwe Pehle & Susanne Herwig